IPA Deutschland

International
Police Association

IPA Verbindungsstelle

Willkommen bei der IPA Schweinfurt

Willkommen bei der IPA Schweinfurt

Vorstellung der IPA Schweinfurt

Herzlich Willkommen bei der IPA-Verbindungsstelle Schweinfurt e.V.

Wir sind als Verbindungsstelle im Bereich Main-Rhön beheimatet und betreuen 14 Dienststellen der Landespolizei Bayern, sowie das Aus- und Fortbildungszentrum Oerlenbach der Bundespolizei.

Unser Bereich ist geprägt durch die Ausläufer der Rhön mit dem „heiligen Berg der Franken“, dem Kreuzberg. Als Freizeit- und Urlaubsregion im Drei-Länder-Eck Bayern-Hessen-Thüringen sind wir Ansprechpartner auch für Verbindungsstellen über unsere Region hinaus.

Für unsere Mitglieder bieten wir immer am ersten Donnerstag im Monat einen Stammtisch im Bereich Schweinfurt und am dritten Dienstag im Monat einen Stammtisch im Bereich Rhön an. Weiterhin werden verschiedene Tagesausflüge und Veranstaltungen von uns angeboten.

Hier auf der Homepage werden wir euch mit Ankündigungen und Berichten der verschiedenen Veranstaltungen versorgen. Daher lohnt es sich, regelmäßig vorbeizuschauen.

Liebe IPA-Freunde, nun viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage.

IPA Schweinfurt in den sozialen Medien
Adresse

IPA-Verbindungsstelle Schweinfurt e.V.
Mainberger Str. 14 a
97422 Schweinfurt

Ansprechpartner
Florian Kohlhepp
T 0 175 – 41 91 49 1

Neuigkeiten von der IPA Schweinfurt

Ein Bericht von unserem Beisitzer Ulrich Moin moin,am Donnerstag morgen traten Tamara, Bastian und ich zu dritt die Reise vom Schweinfurter Stadtbahnhof zum Bremer Hauptbahnhof mit dem Zug an, um die Verbindungsstelle Schweinfurt beim 60-jährigen Jubiläum der Verbindungsstelle Bremen und der traditionellen Kohlfahrt zu vertreten.Bremen wurde mit nur einer Stunde Verspätung und bei strahlendem Sonnenschein […]

Ab sofort bieten wir für unsere Mitglieder zusätzlich zu unserem Stammtisch in Schweinfurt noch einen Stammtisch in der Rhön an. Wir treffen uns jeden dritten Dienstag im Monat im Landgasthof Kellermann, Neustädter Str. 4, 97618 Strahlungen zu einem gemütlichen Austausch bei Speis und Trank Die nächsten Termine sind:

Wir laden alle Mitglieder und Interessierten zu unserem monatlichen Stammtisch ein.Dieser findet am ersten Donnerstag des Monats ab 19 Uhr im Gasthaus „Zum weißen Roß“, Bergrheinfeld statt. Die nächsten Termine sind:

Liebe IPA-Freundinnen und IPA-Freunde, wenn es um Sicherheit und Einsatzbereitschaft unserer Kolleginnen und Kollegen geht, ist die beste Ausrüstung gerade gut genug. In diesem Jahr wird die IPA Deutschland (www.ipa-deutschland.de) gemeinsam mit dem IBZ Schloss Gimborn (www.ibz-gimborn.de) zum zweiten Mal mit einem Messestand auf der Messe Enforce Tac vom 26. bis 28. Februar in Nürnberg vertreten und ansprechbar sein. Besucht […]

Keine weiteren Beiträge vorhanden.

Der geschäfts­führende Vorstand der IPA Schweinfurt

Bastian Kopatzki
Verbindungsstellenleiter
Florian Kohlhepp
Sekretär
Christian Gehrig
Sekretär
Tamara Kopatzki
Schatzmeisterin
Ulrich Müller
Beisitzer

Eure IPA Schweinfurt

Servo per amikeco

Wir gehören zur IPA in Bayern

Die IPA-Verbindungsstelle Schweinfurt e.V. ist integraler Bestandteil der Landesgruppe Bayern. Gemeinsam setzen wir uns für die Werte und Ziele der IPA ein und stärken durch unsere Zusammenarbeit die Vernetzung und den Austausch von Polizeibeamten in Bayern und weltweit.

Satzung

Für alle, die sich über die Richtlinien, Ziele und organisatorischen Abläufe unserer Verbindungsstelle informieren möchten, stellen wir hier die aktuelle Satzung der IPA-Verbindungsstelle Schweinfurt e.V. bereit. Diese kann über den Link heruntergeladen und eingesehen werden.